Weihnachtsprojekt in der Pfarrkirche St. Laurentius

Wir laden herzlich ein zum diesjährigen Weihnachtsprojekt am Freitag, 13.12.2019 um 18 Uhr in die Pfarrkirche St. Laurentius Saarburg.

Musik, Textvorträge und szenische Darstellungen nehmen die Zuschauer mit in eine ganz andere Betrachtung der weihnachtlichen Gaben „Weihrauch, Myrrhe und Gold“, die der Mensch mit sich auf seinem Weg trägt: So wird seinen Sehnsüchten in dem aufsteigenden Weihrauch nachgespürt, seinen Schmerzen in der Myrrhe Ausdruck gegeben – einem der ältesten Heilmittel der Menschheit. Auf dem Weg wird die Liebe erfahrbar, symbolisiert durch das edel glänzende, beständige Gold.

Arbeitsgemeinschaften sowie Klassen und Kurse verschiedener Jahrgänge aus den Fachbereichen Musik, Religion, Deutsch, Bildende Kunst und Darstellendes Spiel freuen sich auf Ihr Kommen!

Der Eintritt ist frei, Spenden werden für das Misereor-Bolivien-Projekt unserer Schule erbeten. Wie jedes Jahr werden selbst gestaltete Weihnachtskarten und auch Weihnachtssterne zum Verkauf angeboten.

Freuen Sie sich auf ein besonderes Erlebnis!