Schulruder-Zentrum Saarburg

Im Schuljahr 2013/14 haben wir das Projekt Schulrudern in Zusammenarbeit mit dem Ruderclub Saarburg begonnen. Jeden Mittwoch Nachmittag üben interessierte Schüler der Realschule und des Gymnasiums Saarburg am Ruderclub.

Neben dem regelmäßigen Training nehmen wir auch an Sportwettkämpfen außerhalb des Schulunterrichts und an Trainingslagern teil. Ziel ist es, die Schüler auf den Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ vorzubereiten.

Bereits 2014 hatte sich ein Vierer des Gymnasiums Saarburg mit den Ruderern Peter Bauschert, Tim Biringer, Yves Heimes, Marcel Meyer und Steuermann Tim Reuter für das Bundesfinale qualifiziert. Dort erreichten die jungen Ruderer einen repsektablen achten Platz.

Ansprechpartner für weitere Informationen ist Herr Sirsch.