Internationale Begegnungen

Schüleraustausch und Schülerbegegnungen messen wir nicht zuletzt aufgrund der Lage unserer Schule einen großen Stellenwert bei.

Wir verfügen über verschiedene internationale Kontakte zu Partnerschulen, von denen aufgrund der Grenznähe zu Frankreich und des seit 2008 eingerichteten bilingualen Zweiges die Kontakte zu Frankreich naturgemäß den größten Anteil haben. Ebenso sind Einzelaustausche in den Jahrgängen 10 und 11 möglich.

Darüber hinaus bestehen weitere Aktivitäten im internationalen Kontext, wie beispielsweise die regelmäßig über Fronleichnam stattfindende Fahrt nach Taizé.

Ihr Ansprechpartner für den Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte sowie das Schulfahrtenkonzept ist Frau Brigitte Brink.