12. SWT-Schullaufmeisterschaften

03167231-2

Wir starteten am Mittwoch, dem 04.Mai 2016, in aller Frühe vom Bahnhof in Saarburg mit knapp 50 Läufern und dem Sport-LK des Jahrgangs 12. Es wurde ein früher Zug genommen um so früh wie möglich am Wettkampfort, dem Moselstadion in Trier, einzutreffen. So konnte die Atmosphäre vor den Läufen aufgesogen werden und die TeilnehmerInnen konnten sich etwas akklimatisieren. Gestartet wurde jeweils in den Jahrgängen von 2005-1999. Herausragende Ergebnisse wurden hierbei von Lina Legendre und Nick Blüggel erzielt, welche in einem Schlussspurt ihre Konkurrenz nach Rückstand hinter sich ließen.

Insgesamt konnte sich das Team des Gymnasiums Saarburg gut platzieren und war vor allen Dingen durch die neuen T-Shirts im Feld nicht zu übersehen und durch das laute Anfeuern auch nicht zu überhören. Die einzelnen Ergebnisse können auf der Homepage des Schullaufes abgerufen werden.