Drittes Adventsfenster

Das Licht unserer Kerze soll all denen Wärme spenden, die mangels Dach über dem Kopf oder Armut in Zeiten hoher Energiepreise frieren.
Das Licht unserer Kerze soll Hoffnung wecken in Zeiten der Angst und des Krieges.
Das Licht unserer Kerze soll die Augen öffnen und den Blick für das Wahre und Gute erhellen in der Undurchsichtigkeit unserer Welt.
Das Licht unserer Kerze soll Ruhe ausstrahlen und zu Besinnlichkeit und Achtsamkeit anregen.
Das Licht unserer Kerze soll Wohlbefinden auslösen und jedem Menschen ein Gefühl von Zuhause geben.
Das Licht unserer Kerze kann nur fortbestehen, da es sich aus dem eigenen Wachs speist. Lasset uns mit unseren eigenen Händen Gutes tun, aus eigener Anstrengung etwas bewegen!
Auch wenn es Lebenskraft kostet, können wir nur so ein Licht für die anderen sein.

Das diesjährige 3. Adventsfenster wurde vom Kurs 12 kr1 unter der Leitung von Herrn Couttin gestaltet.