Anmeldung zu MINT-EC Camps

Auch für das zweite Halbjahr 2018 bietet unser Netzwerkpartner MINT-EC wieder attraktive Praktika für Schülerinnen und Schüler ab etwa 16 Jahren mit Freude und Interesse an MINT-Themen. Die Fahrtkosten zu diesen bundesweiten Veranstaltungen müssen selbst getragen werden, die Kosten vor Ort wie z.B. Übernachtung werden übernommen.

Die Bewerbungsphase für diese MINT-EC-Veranstaltungen beginnt am 11. Juni, 15 Uhr, und endet am 17. Juni, 15 Uhr. Entscheidend für die Auswahl der Teilnehmenden aus allen Bewerbungen ist nicht die Schnelligkeit, sondern die Motivation. Diese wird bei der Bewerbung abgefragt. Dazu gehören beispielsweise die Bekundung eines besonderen Interesses, die Absicht neue Impulse für ein Projekt finden, Aspekte der Berufs- bzw. Studienorientierung usw. Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten am Montag, 18./19. Juni, die Information, ob sie teilnehmen dürfen oder auf der Warteliste stehen. Pro Schule wird nur jeweils ein/e Bewerber/in zugelassen.

Alle Veranstaltungen sind auf der Hauptseite des MINT-EC-Portals mit ausführlichen Infos und Beschreibungen zu finden.