AG Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Ort: nach Absprache
Leitung: Frau Bayonnove, Frau Greweldinger
Klassenstufen: 6-12

Du hast Spaß am Sprachenlernen? Du hast Lust Fremdsprachen mal anders zu erleben und z.B. ein Video in deiner Lieblingssprache zu drehen? Dann bist du hier richtig!

Seit vielen Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule allein oder als Gruppe am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil.

Die AG hat zum Ziel, dich mit anderen Sprachbegeisterten zusammenzuführen und euch in eurer Vorbereitung auf den Wettbewerb zu unterstützen. Ein offenes Angebot richtet sich an diejenigen, die sich auf den Einzelwettbewerb vorbereiten wollen. Hier habt ihr Einsicht in die Wettbewerbsaufgaben der vergangenen Jahre und bekommt ausführliche Informationen zum Wettbewerb.

Diejenigen, die sich für den kreativen Gruppenwettbewerb interessieren, bekommen bei den regelmäßigen Treffen Unterstützung bei der Themenfindung, den Proben und der Realisierung ihres Projekts.