GymSAB beim Firmenlauf in Trier

Fast 3000 Läuferinnen und Läufer schlängelten sich im Rahmen des Firmenlaufs vor knapp vier Wochen durch die Trierer Innenstadt. Auch zehn Läuferinnen und Läufer vom Gymnasium Saarburg waren dabei und hatten ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis.

Das Gedränge beim Start, das Anfeuern der Menge, die schöne Strecke an der Porta Nigra vorbei über den Hauptmarkt, den mächtigen Dom vor Augen, die schöne Barockkirche Paulin zur Rechten und dann das Ziel am Horizont: die Arena in Trier. Alle trafen sich wieder und feierten noch in kleiner Runde das schöne Erlebnis des 5,3 km langen Laufs.

Zum ersten Mal wurden die Lehrerinnen und der eine Lehrer von einer Schülerin (Neele Fuhs aus der MSS 11) und einem Schüler (Benjamin Wacht aus der 10a) unterstützt, die mit ihren fantastischen Zeiten von 19 bzw. 23 Minuten das Team unterstützten und damit maßgeblich daran beteiligt waren, dass eine gute Mannschaftswertung erzielt werden konnte.

Herr Kutscha schwebte über die Straße, Frau Gleser lief flink über das Kopfsteinpflaster, Frau Baltes brach ihren Rekord vom letzten Jahr, Frau Hans lief einen persönlichen Rekord, Frau A. Scherf setzte sich geschickt bei der Konkurrenz durch, Frau Notte-Zeck lief zielgerichtet nach Takt, Frau Wallrich flott im Windschatten und schließlich Frau Läßle, die die Ziellinie erreichte.

Mentale und kraftvolle Unterstützung hatte das Team durch Frau Reiter und Herrn Hoffmann, die den Endspurt lautstark unterstützten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – dann bis zum nächsten Mal!