Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6 – Schulentscheid

Den Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs in der Jahrgangsstufe 6 hat Livia Peterzelka aus der 6c für sich entschieden. Sie wird unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Der Schulentscheid des traditionellen, vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ins Leben gerufene Vorlesewettbewerb fand am 03.12.2021 in der Bibliothek unserer Schule statt, zu dem die sechs Klassenvertreterinnen und -vertreter antraten: Amelie Schmitt (6a), Luca Willems (6b), Livia Peterzelka (6c), Elias Lopes da Silva Fortes (6d), Frauke Lorentz (6e) und Charlotte Hartke (6f).

Alle Klassensieger und -siegerinnen zeichneten sich durch überzeugende Leseleistungen aus, die mit Urkunden und jeweils einem vom Förderverein unserer Schule gesponsorten Gutschein von „Bücher Volk“ honoriert wurden.

Vielen Dank an die Vorleserinnen und Vorleser, an die sie begleitenden Deutschlehrerinnen Frau Greweldinger, Frau Eschmann, Frau Willems, Frau Scherf, Frau Molitor und Frau Kandler sowie an die Mitschülerinnen und Mitschüler, die zur Unterstützung ihrer Klassensieger und -siegerinnen anwesend waren!

(ha)