Damenpower beim 7. Trierer Firmenlauf

Julia Großgloß, Cornelia Läßle, Jasmin Gentgen und Monika Baltes (v.l.) bildeten das von Damian Gindorf beim Einlaufen und an der Strecke betreute kleine Team, das am Mittwoch, dem 8. September, mit großem Enthusiasmus die ehrenvolle Aufgabe übernahm, unsere Schule beim Trierer Firmenlauf mit insgesamt 819 Läuferinnen und Läufern über die Strecke von 5,15 km zu vertreten.

Mutig fanden sich unsere Lehrerinnen in der zweiten von drei Startgruppen ein und begannen ihr Rennen beherzt. Es entwickelte sich ein zunehmend anstrengender werdender Lauf bei warmen spätsommerlichen Abendtemperaturen. Auf die Zielgerade bogen Frau Baltes und Frau Gentgen noch zeitgleich ein. Unter lauten Anfeuerungsrufen setzte sich schließlich Frau Gentgen im Schlusssprint hauchdünn durch. Dem zeitversetzten Starten geschuldet musste sie sich dennoch mit einer Gesamtzeit von 30:46 min Frau Baltes (30:35 min) knapp geschlagen geben. Nur wenig später kamen dann auch bereits Frau Großgloß und Frau Läßle ins Ziel eingelaufen.

Dort klang der Lauftag, der dieses Mal ohne die Feier danach auskommen musste, gemütlich aus und das gesamte Team war stolz, unsere Schule würdig vertreten zu haben und für alle Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen auch nach der reduzierten Anzahl an Sportangeboten in der Coronazeit als Vorbild zu dienen, wieder neu durchzustarten und den Spaß am Sport wiederzuentdecken.