Fernunterricht und Zeugnisse

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

bitte beachten Sie, dass wir schulinterne Informationen, die nur die Schulgemeinschaft betreffen, künftig ausschließlich über Sdui kommunizieren werden. Wir möchten Sie deshalb noch einmal eindringlich bitten, sich dort, falls noch nicht geschehen, zu registrieren. Einen neuen Aktivierungscode für die Aktivierung Ihres Accounts erhalten Sie ggfs. über das Sekretariat. Bei der Erstanmeldung vergeben Sie dann ein persönliches Passwort, mit dem Sie sich künftig einloggen.

Fernunterricht

Gemäß der Beschlüsse der MP-Konferenz vom Dienstag ist nun klar geregelt, dass bis Mitte Februar kein Präsenzunterricht stattfinden wird, d. h., wir werden unsere Schülerinnen und Schüler auf jeden Fall im Fernunterricht beschulen.

Danach ist nach derzeitigem Stand Wechselunterricht angedacht. Wegen beweglicher Ferientage beginnt der Unterricht an unserer Schule frühestens am Donnerstag, dem 18. Februar 2021. Bis dahin bleibt auch der GTS-Betrieb ausgesetzt; eine Notbetreuung wird auf Anfrage eingerichtet.

Zeugnisausgabe

Die Zeugnisausgabe erfolgt am Donnerstag, dem 28. Januar 2021 und/oder am Freitag, dem 29. Januar 2021 ähnlich wie vor den Sommerferien, d. h., die Zeugnisse können an diesem Tag nach vorheriger Terminvereinbarung bei den Klassenleitungen im Klassenraum abgeholt werden. Wenn Sie für mehrere Ihrer Kinder Zeugnisse abholen müssen, wenden Sie sich bitte an die Klassenleitungen, damit die Termine nach Möglichkeit so koordiniert werden können, dass keine allzu großen Wartezeiten zwischen den Abholterminen entstehen. Vermeiden Sie bitte längere Aufenthalte im Schulgebäude.

Elternsprechtag

Der Elternsprechtag wird wie bereits mitgeteilt auf Donnerstag, den 11. Februar 2021, verschoben. Er wird in digitaler Form über unser Videokonferenzsystem stattfinden, um große Menschenansammlungen in der Schule zu vermeiden. Die Terminvergabe erfolgt ebenfalls digital. Sie erhalten dazu in Kürze weitere Informationen ausschließlich über Sdui, da wir diese Daten nicht auf der Homepage veröffentlichen können.

Kursarbeitsplanung

Die ersten Kursarbeiten (LK-Bänder der MSS 11 und MSS 12) werden wir für Anfang März einplanen, so dass alle Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, zumindest eine Woche im Wechselunterricht in Präsenz teilzunehmen. Allerdings muss die weitere Entwicklung abgewartet werden.

Wir bemühen uns weiterhin, Sie bei neuen Entwicklungen zeitnah zu informieren, und hoffen, bald wieder zum Regelunterricht zurückkehren zu können.”