Auf die Plätze fertig … Lehrer am Start!

Animiert von der Teilnahme in den letzten Jahren und ihrem allgemeinen Sportsgeist hatte eine überschaubare Truppe von Vertretern unserer Schule die Motivation, im Mai beim Bitburger Firmenlauf in Trier an den Start zu gehen.

Von Kunst-, Deutsch- und Mathelehrern bis hin zum Sekretariat, der Hausmeisterei, den GTS-Betreuern und den FSJlern waren alle Bereiche des Schulalltags vertreten, sodass sich eine bunt gemischte Gruppe zusammengefunden hatte. Mit seiner Zeit von ca. 21 Minuten war Tim Darimont der Schnellste des Saarburger Teams und verteidigte so die Würde der Herren.

Auch bei den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Christine Eltner, Michèle Gleser, Martina Hans, Pia Keppler, Anna Kludt, Fabian Lang, Cornelia Läßle, Anna Scherf, Kerstin Wallrich lief es – im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem man an diesem besonders heißen Tag mit tausenden von anderen schwitzenden und motivierten Läufern durch die Kulisse der Trierer Altstadt gelaufen war, verfolgte das Team – zwar noch mit teils roten Köpfen – hochzufrieden die Bekanntgabe der Ergebnisse. Der Teamgeist hatte sich ausgezahlt: Immerhin ein 39. Platz unter über 400 Frauenteams konnte sich sehen lassen und hat sicherlich schon die Motivation für den nächsten Firmenlauf geweckt.

Uns so ist es wieder gelaufen – das Team der Lehrer vom Gymnasium Saarburg.