Auf dem Siegerpodest bei „Trier schreibt“

Zum wiederholten Mal räumen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Schule beim großen Diktatwettbewerb „Trier schreibt“ in mehreren Kategorien ab.

An einem Mittwochnachmittag, dem 08.05.2019, machte sich eine Hand voll* rechtschreibenthusiastischer* Vertreterinnen und ein Vertreter auf den Weg in einen der Säle* der Hochschule Trier. Bei diesem Wettbewerb, der sich an Alt und Jung* richtet, nahmen Schülerinnen (Emily Folz, Airis Rembetti, Nassima Michel), Eltern (Hilde Wagner, Dorothée Meyer) und LehrerInnen (Anna Scherf, Joachim Scheid) teil und stellten sich der kolossalen* Facette* der deutschen Rechtschreibung. Als schwarz auf weiß* feststand, dass wir in Lehrer- und Elternkategorie jeweils zweimal* platziert waren, wurden unter rhythmischen* Applaus* die euphorischen* Sieger gekürt.

In der Kategorie Eltern gewann Dorothée Meyer den 3. Platz und Hilde Wagner, die mit ihrer geringen Fehleranzahl gleichzeitig Wettbewerbsbeste war, den 1. Platz.
Joachim Scheid gewann in der Lehrerkategorie den 2. Platz und Anna Scherf erzielte gemeinsam mit einer Trierer Kollegin sogar den 1. Platz.

Der Gewinner und die Gewinnerinnen nehmen am 27. Juni am Bundeswettbewerb in Frankfurt teil.

Alle mit * gekennzeichneten Wörter kamen in dieser oder einer abweichenden Form in dem Diktat von „Trier schreibt“ 2019 vor.