Taufe des Achters

Der Bootspark des Schulruderzentrums hat erneut Zuwachs bekommen. „Andere kaufen sich für das Geld, das ein solches Boot kostet, einen Porsche. Wir sind sehr froh, dass wir unseren Schülerinnen und Schulern nun auch das Rudern in einem Achter ermöglichen können.”, erklärte Trainer Christian Sirsch, nachdem Bürgermeister Jürgen Dixius nach einer kurzen Ansprache das Boot traditionell mit dem Wunsch nach „allzeit guter Fahrt und immer einer Handbreit Wasser unterm Kiel” vor den Augen der Schulgemeinschaft in der großen Pause mit Saarwasser getauft hatte.

Als nächstes freue man sich nun, sich in zwei Wochen in Berlin mit den besten des Landes messen zu dürfen. „Das ist schon etwas Besonderes”, so Sirsch. „Dort sind Schulen vertreten, die im Gegensatz zu uns auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Schulrudern zurückblicken können.”