Ein Sommervormittag in der Bibliothek

Am 08.06.2017 war es wieder soweit! Traditionsgemäß lud die Bibliothek zum sommerlichen Lesevergnügen rund um das Buch in die Bibliothek ein.
Lehrer lasen vor, der Grundkurs Darstellendes Spiel führte kleinere Sketche im Mehrzweckraum auf, Spiele und Basteln waren ebenfalls erfreuliche Abwechslungen zum Schulalltag.

• Der Vormittag begann mit dem GK Darstellendes Spiel im Mehrzweckraum – die Schülerinnen und Schüler präsentierten unter der Regie von Elke Nonn eigene Sketche zum Thema „Schule“ mit Beteiligung der begeisterten Klassen.
  • In der Bibliothek lasen Herr Gries und Herr Philippi anschließend vor – Momo und eindrucksvolle Passagen aus dem Hobbit.
  • Herr Zenner und Herr Sperling waren nach einer weiteren Vorführung des GK Darstellendes Spiel an der Reihe. Sie hatten sich für Rico, Oskar und die Tieferschatten und Ein Krokodil taucht ab entschieden.
  • Frau Schedler präsentierte Das doppelte Lottchen – ein zeitloser Klassiker.

Frau Jung und Herr Groß konnten aus Zeitmangel leider nicht vorlesen, was aber in Kürze nachgeholt wird.
Die Bibliotheks-AG unter Federführung von Sarah, Laura, Alina, Esther und Hannah aus der Klasse 10a bereiteten eine kurzweilige Bastelaktion und eine neu entworfene Rallye vor, die begeistert aufgenommen wurden. An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement zum Medium Buch! Das Vorlesen bietet eine faszinierende Möglichkeit, in ein Buch einzutauchen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen!

(Cornelia Läßle)