AG Orchester

Zeit: Mittwoch 14-tägig, 13:30-15:05 Uhr
Ort: Mehrzweckraum
Leitung: Herr A. Hoffmann

Das Schulorchester des Gymnasiums besteht in seiner jetzigen Form seit Mitte des Jahres 2010. Wir freuen uns, dass wir fast alle Instrumente besetzt haben. Aber dennoch freuen wir uns über jede Musikerin und jeden Musiker, der ein Blasinstrument spielt und bei uns dabei sein möchte. Bei uns sind alle Schüler/Innen ab der 5. Klassenstufe herzlich willkommen. Wir spielen Musik aller Richtungen, Rock und Pop, aber auch Klassik und sinfonische Blasmusik.

Wir veranstalten Konzerte, spielen bei geeigneten Anlässen in der Schule und nehmen am Weihnachtsprojekt teil. Neben den zweiwöchigen Proben fahren wir auch einmal im Jahr zu Probetagen in eine Unterkunft außerhalb von Saarburg. Dabei kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz.