Zu Gast beim Partnerschafts- und Familienfest der Stadt Saarburg

Am 11. Juni hatten wir die Gelegenheit am deutsch-französischen Partnerschafts- und Familienfest anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Städte Sarrebourg und Saarburg teilzunehmen. Gemeinsam mit den anderen Saarburger Schulen begeisterten wir die Besucher mit einem bunten Angebot an Spiel-und Bastelaktivitäten rund um die deutsch-französische Freundschaft. Unsere Schule informierte zu den Austauschmöglichkeiten von der Jahrgangsstufe 5 bis hin zum Abitur. Auf unserer Info-Tafel präsentierten wir zudem ein selbsterstelltes Schülerplakat zu Europa. Das darauf notierte Motto unserer SchülerInnen : „Tous ensemble“ wurde uns auch eindrucksvoll in dem von der Stadt organisierten deutsch-französischen Fahnenfallschirmsprung widergespiegelt. Insgesamt war es ein gelungener Tag und wir freuten uns insbesondere darüber, dass auch einige unserer SchülerInnen vorbeischauten. Continuons à nous engager dans l‘amitié franco-allemande!
(Ba,Bn,By,Wa; Foto: Dorothée Meyer)