Aktuelle Mitteilung wegen Sturmwarnung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wegen der prognostizierten Wettersituation in der kommenden Nacht (siehe auch: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/warnlagebericht/rheinland-pfalz_saarland/warnlage_rps_node.html) kommt es möglicherweise morgen früh zu Behinderungen bei der Schülerbeförderung durch Sturmschäden.

Damit bereits geplante Exkursionen zu Cinéfête und Jugend forscht durchgeführt und die Schülerinnen und Schüler der GTS betreut werden können, haben wir entschieden, dass der Unterricht am Gymnasium Saarburg grundsätzlich stattfindet.

Natürlich obliegt die Entscheidung, ob der Schulweg für Ihre Kinder zumutbar ist, wie bei allen extremen Witterungsverhältnissen (Sturm, Schnee, Glätte etc.) letztlich Ihnen, den Eltern und Erziehungsberechtigten. Bitte entscheiden Sie aufgrund der aktuellen Gefahrenlage vor Ort morgen früh, ob Sie Ihr Kind zur Schule schicken. Volljährige Schülerinnen und Schüler treffen diese Entscheidung selbst (siehe auch: https://bm.rlp.de/de/service/pressemitteilungen/detail/news/News/detail/sturmtief-sabine-sicherheit-geht-immer-vor/).

Sie müssen Ihr Kind jedoch auf jeden Fall im Sekretariat abmelden. Falls die Telefonleitung besetzt sein sollte, können Sie dies auch per E-Mail an sekretariat@gymnasium-saarburg.de erledigen.

In genauer Kenntnis der Situation morgen früh werden wir den Unterricht ggfs. früher (um 12:10 Uhr) beenden. Die Betreuung der GTS-Kinder wird auf jeden Fall wie üblich bis 16:10 Uhr gewährleistet.

Bitte beachten Sie, dass die für den Nachmittag vereinbarten Anmeldegespräche für die Fünftklässler des neuen Schuljahres auf jeden Fall stattfinden werden.

Andreas Schreiner
Ständiger Vertreter des Schulleiters