Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler

Zum mittlerweile dritten Mal fand auch in diesem Schuljahr am ersten Schultag wieder eine Begrüßungsfeier für unsere neuen Fünftklässler auf dem Schulhof statt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 und unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern unter einer Regenbogenflagge als Symbol für die Vielfältigkeit unserer Schule und ihrer Schülerschaft. Die Veranstaltung bot mit kurzen Reden und Vorträgen im Wechsel mit musikalischen Darbietungen des Unterstufenchors und einem gemeinsamen Gebet einen gelungenen Abschluss eines sicherlich spannenden ersten Schultages.

Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir noch viele interessante und erfolgreiche Jahre an unserer Schule!