Lea Schneider Preisträgerin beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2015/16

Seit vielen Jahren nehmen sprachinteressierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Auch dieses Jahr bereiteten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Solowettbewerbs 8/9 (eine Fremdsprache) sowie Solo 10+ (zwei Fremdsprachen) wieder auf den Prüfungstag Ende Januar vor. Am Mittwoch, dem 01.06.2016, war es dann endlich soweit. Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden im Großen Sitzungssaal der ADD Trier ausgezeichnet. Lea Schneider aus der Klasse 8e hat in diesem Jahr beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen hervorragenden 3. Platz auf Landesebene erreicht!

Wir gratulieren ihr an dieser Stelle ganz herzlich!

Der Bundeswettbewerb geht natürlich weiter…!

Wer Interesse an der Teilnahme im Schuljahr 2016/17 hat, kann sich auf der Internetseite informieren und sich dort auch anmelden… Es lohnt sich!
(Wa)