Schulbuchliste und -ausleihe

Die aktuelle Schulbuchliste für das Schuljahr 2023-2024 liegt nun vor. Unseren Schülerinnen und Schülern wurde der persönliche Freischaltcode für die Schulbuchausleihe bereits ausgeteilt. Bei einer Teilnahme an der Schulbuchausleihe wird dieser Freischaltcode für die Bestellung der Lernmittel benötigt. Er kann aber auch genutzt werden, um vorab unverbindlich den Zugang zum Elternportal freizuschalten, dort die Schulbuchlisten einzusehen und im Anschluss über die Teilnahme an der entgeltlichen Schulbuchausleihe zu entscheiden.

Ebenfalls wird der Freischaltcode zur Bestellung der Digitalen Lernmittel im Fach Chemie der Stufen 8, 9 und 11 benötigt. Bitte lesen Sie hierzu die Elterninformation des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz (zweit- und drittletzte Seite der Schulbuchliste).

Die Bestellung gegen Gebühr für die Teilnahme an der Schulbuchausleihe können Sie ausschließlich in der Zeit vom 26. Mai 2023 bis 26. Juni 2023 im Elternportal zur Schulbuchausleihe tätigen. Sofern Sie die Bestellung nicht im vorgenannten Zeitraum abschließen, müssen Sie alle Lernmittel, die Ihr Kind im Schuljahr 2023/2024 im Unterricht benötigt, selbst beschaffen.

Die Modalitäten zur Schulbuchrücknahme (Termin bitte vormerken: 17.07.2023) im Rahmen der Lernmittelfreiheit am Ende des aktuellen Schuljahres werden noch bekanntgegeben.