Absage des Tages der offenen Tür – Unterricht an Weiberfastnacht

Aufgrund der aktuellen Situation und der damit verbundenen Hygieneauflagen an unserer Schule sehen wir uns leider gezwungen, den für den 31. Oktober 2020 geplanten Tag der offenen Tür in seiner gewohnten Form abzusagen. Wir sind aktuell bemüht, bis zu diesem Tag ein ansprechendes Online-Programm in Verbindung mit (Online-)Beratung zu gestalten, das es allen Interessierten ermöglichen soll, Fragen zu stellen und einen Eindruck von unserer Schule zu bekommen – wohlwissend, dass dieses Format unseren beliebten Tag der offenen Tür nur bedingt ersetzen kann.

Nähere Einzelheiten werden wir spätestens unmittelbar nach den Herbstferien bekanntgeben.

Die Absage dieser für unsere Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen und Schüler verpflichtenden Schulveranstaltung an einem Samstag hat darüber hinaus aber weitere Folgen: In unserer Planung sahen wir den Aschermittwoch am 17.02.2021 Fetten Donnerstag / Weiberfastnacht am 11.02.2021 als unterrichtsfreien Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür vor. Entsprechend ergibt sich aus der Absage der Veranstaltung nun ein regulärer Unterrichtstag am Aschermittwoch Fetten Donnerstag / Weiberfastnacht 2021.

Dies gilt gleichfalls für unsere MSS-Schülerinnen und Schüler, da der Tag der Berufs- und Studienorientierung ebenfalls nicht wie geplant am Samstag, dem 10.04.2021, stattfinden wird und damit ebenfalls der Aschermittwoch Fette Donnerstag / Weiberfastnacht als unterrichtsfreier Ausgleichstag entfällt. Aktuell wird hier noch geklärt, wie und wann eine Ersatzveranstaltung oder ein Ersatzformat gestaltet werden kann. Nähere Informationen hierzu werden folgen.

Wir sagen nur ungern diese wichtigen Großveranstaltungen ab und bitten um Verständnis für daraus entstehende Änderungen im Terminkalender.