Erster Schultag mit Begrüßung der neuen Fünftklässler

Liebe Eltern,

da wir die Vorgaben des Bildungsministeriums abwarten mussten, können wir Ihnen heute erst eine Information zum Ablauf des ersten Schultages geben.

Weiterhin gilt, dass dies unter Vorbehalt geschieht und wir darum bitten, in der letzten Ferienwoche (10. bis 14. August) die aktuellen Informationen auf unserer Homepage (www.gymnasium-saarburg.de) zu beachten.

Am ersten Schultag, also am Montag, dem 17. August 2020, werden die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen morgens in drei Gruppen in der großen Turnhalle (Eingang über die Heckingstraße) begrüßt:

5d, 5f                    um 08:00 Uhr

5a, 5b                   um 08:45 Uhr

5c, 5e                   um 09:30 Uhr

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter und die Orientierungsstufenleiterin werden die Schülerinnen und Schüler ihren Klassen zugewiesen und durch die Klassenleiter mit ihrer neuen Schule vertraut gemacht. Dann erhalten sie auch die im Rahmen der Lernmittelfreiheit ausgeliehenen Schulbücher, den Stundenplan, die Fahrkarten (soweit beantragt) und alle sonst noch notwendigen Informationen.

Der erste Schultag wird für alle 5. Klassen (auch GT-Schüler) um 13:00 Uhr enden.

Wir freuen uns darauf!

Dr. Daniela Drumm, StD‘