Informationen zum Tag der offenen Tür am 27.10.2018

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür findet am Samstag, dem 27. Oktober 2018, von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.

Dieser Tag dient der Außendarstellung der Schule, denn insbesondere den derzeitigen Viertklässlern und ihren Eltern, aber auch allen anderen Interessierten soll die Gelegenheit gegeben werden, unsere Schule und den Unterricht kennenzulernen und sich über das Angebot an Fremdsprachen und Naturwissenschaften, über Arbeitsgemeinschaften, Projekte und vieles mehr zu informieren.

Grundsätzlich besteht an diesem Samstag für alle Lehrkräfte sowie für alle Schülerinnen und Schüler Anwesenheitspflicht, da der Tag als Ausgleichstag für Freitag, den 02. November 2018 (nach dem Feiertag Allerheiligen), gilt, an dem kein Unterricht stattfinden wird. Über Einschränkungen des Teilnehmerkreises kann erst nach Abschluss der Planungen entschieden werden, da dies von der endgültigen Gestaltung des Tages abhängt.