Großartiger Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2020

Nach den tollen Erfolgen der letzten zwei Jahre konnten die 4 Gruppen des TEAM-Wettbewerbes unserer Schule die bisherigen Ergebnisse dieses Jahr noch übertreffen!

Alle vier Filmbeiträge unserer Schule wurden mit der höchsten Preiskategorie ausgezeichnet:

Die Filmbeiträge

• Qui est le voleur“ (französisch – Helena Becker, Danielle Burchhardt, Katharina Heintz, Lidia Maslowska, Finia Wiens – Klassen 7a+e)
  • The international Breakfast Show“ (englisch – Finja Bach, Clara Lämmel, Michelle Moser, Naomi Müller, Greta Philipps, Rebecca Troian, Noémie Vandevenne – Klassen 7e+f)
  • La nouvelle“(französisch – Jule Hennen, Anja Liu, Lily Bieber, Luisa Hermann, Elena Heinz, Fiona Schmitt, Charlotte Hallmanns, Adriana D’Addosio Martins – Klasse 8f)

wurden alle jeweils mit dem 1. Landespreis ausgezeichnet.

Der Filmbeitrag

• The mysterious diary“ (englisch – Judith Sanwald, Louisa Boesen, Lea Hausen, Lara Altenhofen, Marie Welter, N.N., Britta Oppermann – Klasse 9a)

wurde sogar mit dem Preis der Ministerpräsidentin ausgezeichnet.
Dieser ist verbunden mit der Einladung zum diesjährigen (digitalen) Sprachenfest in Berlin. Somit darf unsere Schule bereits das dritte Jahr in Folge das Land Rheinland-Pfalz auf Bundesebene vertreten, worauf wir sehr stolz sind!

Ebenso erfolgreich zeigten sich die Teilnehmer des SOLO-Wettbewerbs. Hier wurden Philippe Heinzius mit dem 3. Landespreis, Lara Altenhofen mit dem 2. Landespreis und Katharina Steffen und Lotti Wildanger mit dem 1. Landespreis ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Preisträgern sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns schon auf tolle neue Fremdsprachenprojekte im nächsten Schuljahr!

Auch im nächsten Schuljahr bieten Frau Greweldinger und Frau Bayonnove wieder die AG Bundeswettbewerb Fremdsprachen an. Alle interessierten Schüler, die Lust haben ein Projekt in einer Fremdsprache zu realisieren, sind herzlich dazu eingeladen.
Die Schüler der Klassenstufen 6-10 können im TEAM-Wettbewerb antreten, für Schüler der Klassenstufen 8-11 gibt es auch Einzelwettbewerbe (SOLO, SOLO+), bei denen interessante Geld- und Sachpreise winken.