Erneut in der landesweiten Spitzengruppe: PreisträgerInnen des Europäischen Wettbewerbs 2023

Auch in diesem Jahr stand der Europäische Wettbewerb wieder unter einem Nachhaltigkeitsthema, wobei im Gegensatz zum Vorjahr nicht die ökologischen, sondern die sozialen Aspekte betont wurden: „Europäisch gleich bunt – Junge Visionen für ein Europa der Vielfalt“. Schülerinnen und Schüler konnten sich so in Form von Collagen, Gemälden, Videos, Aufsätzen u.v.m. mit Themen wie „DU-versität“, „Jeder Mensch ist ganz normal anders“ oder „We all come from the same root, but the leaves are all different“ künstlerisch auseinandersetzen. Die besten Werke wurden von einer Jury auf Landesebene, die Spitzenarbeiten zudem von der Jury auf Bundesebene ausgezeichnet.

Erneut konnte unsere Schule dabei zahlreiche Preisträgerinnen und Preisträger aus ihren Reihen stellen und belegt mit drei Preisträgerinnen auf Bundesebene und mehreren Bundesurkunden und 1. Landespreisen auch dank der Betreuung durch den erfahrenen Kunstlehrer Christoph Hildebrand erneut einen Platz in der landesweiten Spitzengruppe.

Bundespreis, Bundesurkunde und 1. Landespreis

Bundesurkunde und 1. Landespreis

Bundesurkunde und 2. Landespreis

Die feierliche landesweite Veranstaltung zur Preisübergabe wird in Kürze stattfinden. Ebenfalls bald wird eine kleine Auswahl der Arbeiten auf der Webseite des Wettbewerbs und dessen YouTube-Kanal zu finden sein.