Neustart der Aktion „Handys für den Insektenschutz“

Gut 60 alte Handys sowie ein Tablet – und damit mehr Geräte als im Vorjahr – wurden im vergangenen Schuljahr von unseren Schülerinnen und Schülern vor dem Wegwerfen bewahrt. An diesen Erfolg möchten wir gerne anknüpfen und starten daher eine neue Runde dieser Aktion für den Insektenschutz: Die von der Change.it-AG gestalteten Plakate im Handy-Format ermuntern dazu, wieder mitzumachen.
Unterstützt durch unsere SV wird zudem jede Klasse und jeder Stammkurs via Flyer über das Projekt informiert. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen, den vorjährigen Rekord bestätigen zu können!

Die gespendeten Geräte werden durch die gemeinnützige GmbH „Arbeit für Menschen mit Behinderung“ sortiert und anschließend zum Wiederverkauf oder zum Recycling aufbereitet. Der Erlös der vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) initiierten Sammelaktion wird für den Insektenschutz verwendet.