Worte und Musik zum Volkstrauertag 2023

Am Sonntag, dem 19.11.2023, am Volkstrauertag also, nahmen erneut Schülerinnen von unserer Schule an der Gedenkveranstaltung auf dem Ehrenfriedhof in Kastel-Staadt teil. In Begleitung von unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Arendt, Herrn Pfortner für die Fachschaft Katholische Religion, Pfarrer Winter (evangelische Kirchengemeinde Saarburg) und Musiklehrerin Frau Kohnen trugen Victoria Backes und Kirdthana Kananathan aus der MSS 13 musikalische Stücke vor. Außerdem hielt Laura Döhring aus der Klasse 7d eine bemerkenswerte Rede über die Ursachen von Kriegen und Konflikten und Wegen zu einem friedlich(er)em Miteinander.

Wir freuen uns sehr über dieses Engagement unserer Schülerinnen außerhalb des regulären Schulbetriebs.