100 Jahre Gymnasium Saarburg

1923 – 2023: 100 Jahre Gymnasium Saarburg. Anlässlich unseres Jubiläums wird es eine Reihe von Veranstaltungen geben. Zu Beginn dieses Jahres wurde ein schulinterner Wettbewerb ausgerufen, der sich an alle Klassen und Kurse richtete. Unter dem Motto “100 Jahre Gymnasium Saarburg – Schule im Wandel der Zeiten” reichten viele Klassen Wettbewerbsbeiträge in Form von Videos, Liedern oder Collagen ein. Die Preisträger werden in Kürze auf der Homepage bekanntgegeben.

Unser offizieller Festakt wird am Freitagvormittag, dem 29.09.23, in der Stadthalle in Saarburg stattfinden. Neben Orchester und Chor werden die Sieger des Wettbewerbs das Programm gestalten und die Grußworte sowie Reden umrahmen. An Festakt und Imbiss nehmen neben zahlreichen Gästen die Vertretungen der Schülerschaft (Klassen- und Kurssprecher, SV) und Eltern (Elternsprecher, SEB) sowie das Kollegium teil. Für die restlichen Schülerinnen und Schüler ist der Tag unterrichtsfrei.

Unser Tag der offenen Tür, der ebenfalls unter dem Motto des Jubiläums steht, findet in diesem Jahr noch vor den Herbstferien statt: Samstag, 07.10.23 (Ausgleichstag 08.02.24). Informationen dazu erhalten die Klassen über ihre Klassenleitungen.