AG Deutschwerkstatt

Zeit: Dienstag, 7. Stunde (13:10 Uhr – 13:55 Uhr)
Ort: Raum 621
Leitung: Herr Utter
Klassenstufen: 7-10

Du hast Schwierigkeiten im Fach Deutsch und hängst im Unterricht hinterher? Dann schau gerne in der AG Deutschwerkstatt vorbei! Wir freuen uns auf dich. Zu dieser AG sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 eingeladen, die Hilfe im Fach Deutsch benötigen.

In der AG kannst du ungezwungen Fragen stellen, z. B. zur Rechtschreibung und Kommasetzung oder zu bestimmten Aufsatzarten. Du kannst die Zeit in der AG nutzen, um gezielt zu üben und dich auf Klassenarbeiten vorzubereiten. Solltest du noch mehr Übungsbedarf haben, können wir gemeinsam nach geeigneten Möglichkeiten suchen, mit denen du dich verbessern kannst. Voraussetzung für die Teilnahme an der AG ist die Bereitschaft, an den eigenen Schwächen zu arbeiten.