Schulbuchliste und -ausleihe

Die aktuelle Schulbuchliste für das Schuljahr 2020-2021 kann nun abgerufen werden:

Schulbuchliste

Sobald die Schülerinnen und Schüler wieder am Präsenzunterricht teilnehmen, erhalten diese über die Klassenleitung den personalisierten Freischaltcode sowie weitere Informationen zur Schulbuchausleihe gegen Gebühr. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hat das Ministerium für Bildung den Bestellzeitraum für die Teilnahme an der Schulbuchausleihe gegen Gebühr im Schuljahr 2020/2021 verlängert. Die Bestellung können Sie in diesem Jahr in der Zeit vom 25. Mai 2020 bis 1. Juli 2020 im Elternportal tätigen. Bitte beachten sie dazu auch den Hinweis des Ministeriums: “Sofern Sie die Bestellung nicht im vorgenannten Zeitraum abschließen, müssen Sie alle Lernmittel, die Ihr Kind im Schuljahr 2020/2021 im Unterricht benötigt, selbst kaufen!”

Die Schulbuchrücknahme im Rahmen der Lernmittelfreiheit ist für Montag, den 29. Juni 2020, geplant. Wir werden dazu einen speziellen Zeitplan erstellen und die Rücknahme bis in den Nachmittag hinein strecken, um lange Warteschlangen und Gruppenbildung zu vermeiden. Die Rücknahme wird entweder auf dem Schulhof oder in R-523 stattfinden, weil wir dort eine “Einbahnstraßenregelung” implementieren können.