Graffiti Workshop in den Sommerferien

Die Kinder-Jugend-Kunstschule bietet 01.08. bis 05.08.2022 einen Graffiti Workshop an.

JUZ Trier • JUZ Saarburg • KulturGießerei Saarburg
Ein städteübergreifendes Graffitiprojekt mit Unterstützung der Stadt Saarburg: Ines und ihre Sprayergruppe aus Trier treffen auf das JUZ Saarburg und die Kinder- und Jugendkunstschule der KulturGießerei Saarburg. Gemeinsam werden Wände, Brückenpfeiler oder Abrisshäuser mit Graffitikunst aufgewertet. Methoden und Techniken werden dabei vorgeführt und angewandt.
5 Tage Workshop | 10:00 bis 15:00 Uhr | ab 12 Jahren

Weitere Informationen finden Sie unter
www.kulturgiesserei-saarburg.de/kinder-und-jugendkunstschule

Saarburger Skatepark aufgeräumt

Vor drei Wochen räumte die Klasse 6b unserer Schule mit Unterstützung des städtischen Bauhofes und des Jugendzentrums Saarburg den Skatepark in Saarburg-Beurig und den angrenzenden Stempelweg auf. Ganze sechs Müllsacke konnten so gefüllt werden! Als Dank für diese Aufräumaktion gab es im Anschluss für die Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrerinnen Frau Anders und Frau Hippchen Getränke und Snacks im Jugendzentrum.

Wir freuen uns sehr über dieses Engagement!