Bewerbung für die Jury der „Goldenen Leslie 2026“

Wer schon immer einmal Jurorin oder Juror für einen Literaturpreis sein wollte, hat im Rahmen der Kampagne „Leselust Rheinland-Pfalz“ die Möglichkeit: Jedes Jahr wird der Jugendbuchpreis „Goldene Leslie“ verliehen.

Wer Mitglied der Jugendjury werden möchte, kann sich mit der Besprechung eines selbst gewählten Jugendbuches noch bis zum 15. Juni bewerben. Unter allen Bewerbungen aus Rheinland-Pfalz werden acht Schülerinnen und Schüler ausgewählt, die die Jugendjury für das Preisjahr 2026 bilden.

In der Vergangenheit waren auch bereits Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Saarburg in der Goldene-Leslie-Jury vertreten. Bei Interesse oder Fragen kann man sich an Herrn Utter wenden. Ein Flyer zur „Goldenen Leslie 2026“ liegt an der Theke in der Schulbibliothek aus.

Weitere Informationen zur „Goldenen Leslie“ sind auf der Webseite www.leselust-rlp.de/die-goldene-leslie/ zu finden.

(ut)