Unsere Teilnahme beim Firmenlauf in Trier

Die altbekannte Strecke, vorbei an der Porta Nigra über den Hauptmarkt zum schönen Dom und wieder zurück, die Paulinkirche passierend, das Ziel, die Arena in Trier, fest im Blick: Mehr als 4700 Teilnehmende bahnten sich im Rahmen des Firmenlaufs vor einer Woche ihren Weg durch die Trierer Innenstadt. Auch neun engagierte Läuferinnen und Läufer vom Gymnasium Saarburg waren dabei. Bereits zum zweiten Mal wurden die Lehrerinnen und Herr Kutscha, der als einziger männlicher Lehrer am Start war, von einer Schülerin (Neele Fuhs aus der MSS 12) und einem Schüler (Benjamin Wacht aus der MSS 11) unterstützt, die jeweils fantastische Zeiten erzielen konnten.

Im Angesicht der durch Krankheiten und kurzfristige Terminänderungen verringerten Teilnehmerzahl gaben die verbliebenen Läuferinnen und Läufer unserer Schule ihr Bestes, um die Schule ruhmreich zu vertreten. Dabei erreichten einige sogar Bestzeiten. Nicht zuletzt war dies sicher dem äußerst engagierten Publikum und der großartigen Atmosphäre am Straßenrand zu verdanken. Dicht gefolgt von Frau Gleser erreichten zuerst Benjamin Wacht und als zweites Neele Fuhs das Ziel. Herr Kutscha war diesen dreien direkt auf den Fersen und erreichte nach einem kurzen Endsprint mit Frau Baltes fast zeitgleich mit dieser das Ziel. Durchweg plaudernd und gut gelaunt erreichten dann auch Frau Gentgen und Frau März das Ziel. Nur wenig später überquerte Frau Läßle ebenfalls die Ziellinie.

Nach dieser kleinen Laufrunde trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schule wieder und feierten das sehr schöne, gemeinsame Erlebnis. Mentale und kraftvolle Unterstützung hatte das Team durch Frau Scherf und Herrn Hoffmann, die den Endspurt lautstark unterstützten und die TeilnehmerInnen mit Erfrischungsgetränken erwarteten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – bis zum nächsten Mal!

(mz)