Rücknahme von Schulbüchern

Im Zeitraum vom 23.06. – 02.07.2021 werden die Rücknahmescheine an alle Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr an der Schulbuchausleihe teilgenommen haben, ausgeteilt. Der Rücknahmeschein ist in zwei Kategorien aufgeteilt: Bücher, die zurückzugeben sind, und Bücher, die in Schülerhand verbleiben. Bitte beachten Sie diese Unterscheidung.

Die Schulbuchrücknahme erfolgt am Montag, dem 12.07.2021, in unserem Hause. Die Schülerinnen und Schüler werden auf dem Vertretungsplan über den Zeitablauf der Rücknahme informiert. Nur für Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag krank oder beurlaubt sein sollten, besteht die Möglichkeit nach vorheriger telefonischer Rücksprache, die Schulbücher in der Zeit von Dienstag, dem 13.07.2021, bis Donnerstag, dem 15.07.2021, nachmittags zwischen 14:00 und 16:30 Uhr in unserem Sekretariat zurückzugeben.

Bitte beachten Sie unbedingt die Rückseite des Rücknahmescheins, auf der genauere Details zur Rücknahme notiert sind. Eine ganz wichtige Neuerung der diesjährigen Rücknahme besteht darin, dass nach dem 16.07.2021 keine Rücknahme von Büchern mehr möglich ist!