AG Schülerzeitung-VIP

Ort: Bibliothek, Silentium
Leitung:Frau Frankhäuser-Kandler
Klassenstufen: alle

Hast du Lust, eine „very important person“ zu sein (VIP)?

Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns, der AG Schülerzeitung, an einer neuen Ausgabe zu arbeiten. Wenn du schon immer einmal Einblicke in die Erstellung einer Zeitung bekommen wolltest, bist du bei uns richtig. Wir recherchieren, diskutieren, schreiben Artikelchen und Artikel, lernen den Umgang mit Layout und üben uns in der Mediengestaltung. Unser Ziel ist es, jedes Halbjahr eine Zeitung von Schülern für Schüler herauszugeben; wir einigen uns auf das jeweilige Thema innerhalb der Redaktionssitzung und freuen uns über vielfältige Ideen.

Unsere AG kann auch für diejenigen von Interesse sein, die gern künstlerisch arbeiten, grundsätzlich gern schreiben und Interesse haben, ihre Ausdrucksfähigkeit zu steigern, was auch in Hinblick auf Praktika und eine spätere Berufstätigkeit von großem Nutzen sein kann.

Wer Lust hat, uns kennenzulernen: Du bist herzlich eingeladen bei einer Probesitzung dabei zu sein. Trau dich, komm vorbei!