MINT-Veranstaltungshinweise für Schülerinnen und Schüler

Als MINT-EC Schule erhalten wir immer wieder Einladungen zu spannenden Veranstaltungen, die in Kooperation mit anderen Schulen, Hochschulen und Wirtschaftsunternehmen durchgeführt werden. Gerne möchten wir unsere MINT-interessierten Schülerinnen und Schüler auch im hektischen Schulalltag schnell und ausführlich darüber in Kenntnis setzen.

Neben dem allgemeinen Nachrichtenkanal haben wir daher einen speziellen MINT-Nachrichtenkanal eingerichtet. Um diesen zu abonnieren sind folgende Schritte erforderlich (die Schritte 1 und 2 entfallen, wenn Telegram bereits installiert ist):

1. Installation des Messengers Telegram, der für jedes Betriebssystem verfügbar ist.
  2. Registrierung mit der Mobilfunknummer. Diese kann später weder von uns noch von anderen Abonnenten des Nachrichtenkanals eingesehen werden.
  3. Aufruf der Seite https://t.me/gymsab_mint.
  4. Beitritt

Auch hier handelt es sich hier um ein freiwilliges Informationsangebot. Übrigens: Telegramkanäle können auch stumm geschaltet werden. So erhält man die Nachricht im Messenger ohne Push-Benachrichtigung.

Rechtlicher Hinweis: Nach eigenen Angaben verwendet Telegram Benutzerdaten weder für Werbezwecke, noch werden diese an andere Unternehmen weitergegeben oder verkauft. Über die Einhaltung dieser Standards können wir jedoch leider keine Aussage treffen. Wir selbst geben keine personenbezogenen Daten an Telegram weiter, da wir die Plattform nur nutzen, um auf Informationen, die sowieso öffentlich auf der Homepage zugänglich sind, zu verweisen.