Abitur 2020

Unsere Abiturprüfungen 2020 konnten in der letzten Woche trotz widriger Umstände und erschwerter äußerer Bedingungen glücklicherweise erfolgreich abgeschlossen werden.

Unter dem Vorsitz von Herrn LRSD Martin Harz von der ADD Trier legten 78 Schülerinnen und Schüler aus fünf Stammkursen die erforderlichen mündlichen Prüfungen ab. 22 Abiturienten (28,6 %) erreichten eine Durchschnittsnote mit der 1 vor dem Komma, darunter zweimal sogar die Traumnote 1,0.

Alle 13 Abiturientinnen und Abiturienten des bilingualen Zweiges Französisch sicherten sich zudem den Doppelabschluss aus deutschem Abitur und französischem Baccalauréat, das sog. AbiBac, welches ohne weitere Sprachprüfung zum Studium an französischen Universitäten berechtigt.

Schulleitung und Kollegium gratulieren dem Abiturjahrgang 2020 und wünschen alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.