Einladung zum Medienpraxisabend

Am 21.05.2019 findet zum zweiten Mal der Medienpraxisabend an unserer Schule statt. Eltern und andere ExpertInnen aus der Schulgemeinschaft bieten an diesem Abend Gesprächsrunden, Kurzvorträge und Workshops zu medienpädagogisch relevanten Themen an. Im vergangenen Jahr waren dies:

  • Wie gehe ich mit dem Computerspielkonsum meines Kindes um?
  • Was gilt es bezüglich Urheber- und Persönlichkeitsrecht im Netz zu beachten?
  • Welche sichereren Alternativen zu WhatsApp gibt es eigentlich?
  • Was macht den Reiz von Messengern und sozialen Netzwerken aus?

Das Programm für die diesjährige Veranstaltung ist noch in Planung. (Sie haben Interesse ein Thema anzubieten? Herr Groß nimmt dies sehr gerne entgegen.)

Ziel der Veranstaltung ist ein reger Austausch auf Augenhöhe in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre.

Zur unverbindlichen Anmeldung geht es hier entlang.