Informationsveranstaltung „Das Lernen lernen“

Einladung zum kostenlosen Vortrag

Das Lernen lernen – So helfen Sie ihrem Kind!

Der Schulelternbeirat lädt engagierte Eltern am 08.06.2016 um 19.00 Uhr in die Aula des Gymnasiums Saarburg zum kostenlosen Vortrag „Das Lernen lernen” des gemeinnützigen Vereins LVB Lernen e.V. ein.

Mit den richtigen Tipps und individuellen Lerntechniken zum Schulerfolg

Der Vortrag richtet sich an Eltern und umfasst Lerntechniken und individuelle Lernmethoden für unterschiedliche Lerntypen. Mit praktischen Tipps zur Kommunikation, Motivation und Hausaufgabenbearbeitung können Eltern ihre Kinder wegweisend im Lernalltag unterstützen.

Gemeinsam für eine bessere Bildung

Der Verein LVB Lernen e.V. ist ein Zusammenschluss von verschiedenen Personen aus dem Bildungsbereich, die sich gemeinsam gemeinnützig für eine bessere Bildung einsetzen wollen. Das Thema „Lernen“ steht dabei im Vordergrund, da hier noch großes Entwicklungspotenzial in der Gesellschaft besteht.

Richtig lernen von der Grundschule bis zum Abitur

Die kostenlose Vortragsreihe “Das Lernen lernen” findet im Schuljahr 2015/16 deutschlandweit an teilnehmenden Schulen statt und richtet sich an Eltern mit Kindern vom Grundschulalter bis zum Abitur.

Mehr Informationen zum Verein und dem Vortrag finden Sie unter http://www.lvb-lernen.de.

Anmeldungen sind unter seb@gymnasium-saarburg.de möglich. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.