Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler

Begrüßungsfeier

Am ersten Schultag fand auf dem Schulhof die Begrüßungsfeier für unsere neuen Fünftklässler statt. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr fanden sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 sowie weiteren an der Veranstaltung beteiligten und interessierten Personen mittags auf dem Schulhof ein.

Nicht nur aufgrund des ausbleibenden Regens schienen Organisatoren und Teilnehmer gleichermaßen rundum zufrieden. „Eine solche Feier am ersten Schultag ist aus meiner Sicht eine gute Idee“, so Frau Fuchs, Mitglied im Schulelternbeirat und Mutter einer neuen Fünftklässlerin. „Insgesamt haben wir von allen Seiten viel positive Rückmeldung bekommen. Das bestärkt uns natürlich in unserem Vorhaben, auch im kommenden Jahr wieder eine solche Veranstaltung anzubieten“, freute sich die Orientierungsstufenleiterin Dr. Drumm. „Bemerkenswert war für mich auch die hervorragende Darbietung der AG Streichorchester und des Chors, insbesondere vor dem Hintergrund der äußerst kurzen Vorbereitungszeit.

Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir nach diesem gelungenen Auftakt zunächst ein paar spannende erste Wochen und im Anschluss viele interessante und erfolgreiche Jahre an unserer Schule.